top of page
Polygon-Icon

Strategic Audit

Ein Strategic Audit liefert dir einen neutralen Blick auf deine gesamte Marketingstrategie. Du erhältst eine klare Bewertung und einen strukturierten Maßnahmenplan, der zu deinen Zielen, Ressourcen und Zielgruppen passt.

Foto mit Blaufilter von einem Schreibblock mit Lineal und Zirkel

Was ist ein Strategic Audit?

​Ein Strategic Audit ist die nüchterne Bestandsaufnahme deiner  Marketing-Maßnahmen – für eine einzelne Kampagne oder deine gesamte Brand. Ich analysiere die Kanäle, Strategien, KPIs, Tracking – und ob alles zusammenpasst. Danach weißt du, was gut läuft und wo ungenutzte Potenziale schlummern.

2

Was enthält mein Strategic Audit?

  • Kanalaudit: Detaillierte Prüfung deiner Performance-Kanäle; passen Zielsetzung, Zielgruppe und Content zusammen?

  • Tracking & KPI-Check: Validierung des Conversion-Setups, um sicherzustellen, dass die richtigen Dinge eingehen und fundierte Entscheidungen getroffen werden können.

  • Strategie-Workshop: Basierend auf den Ergebnissen, sprechen wir über die Optimierungs-Potenziale und aktuelle Herausforderungen.

  • Die Prioritäten-Roadmap: Du erhältst eine klare Liste von Handlungspunkten (To-Dos) mit zugewiesener Priorität (Muss, Soll, Kann), um sofort mit der Optimierung beginnen zu können.

  • Wenn du magst, unterstütze ich dich bei der Umsetzung.

3

Warum lohnt sich ein Strategic Audit?

Du bewinnst Klarheit und sparst Geld, denn mit dem Audit erkennst du ineffiziente Kampagnen und entdeckst neue Potenziale. Du erhältst die Strategie eines Senior-Consultants, ohne laufende Agenturkosten, direkt, eindeutig und auf Augenhöhe.

4

So läuft der Creative Sprint ab

Schritt 1: Kick-off & Datenfreigabe

Wir starten mit einem kurzen Briefing und du teilst den Zugriff auf die relevanten Accounts (z.B. Google Analytics, Meta Ads, usw.).

Schritt 2: Analyse

Ich durchleuchte Setup, Performance und Creatives.
 

Schritt 3: Strategie-Workshop

Wir besprechen die ersten Findings und schärfen die Stoßrichtung.

Schritt 4: Übergabe der Roadmap

Du erhältst das finale Audit-Dokument inklusive Prioritäten-Liste und konkreten Umsetzungsempfehlungen.

5

Was kostet ein Strategic Audit?

  • Ab 1.500 € – je nach Umfang der Kampagne(n)

Business-Foto von Hans-Christian Zell im Büro

Können wir starten?

Schreib mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich umgehend zurück.

Oder ruf mich direkt an unter: +49 176 704 26 047

Ich freue mich von dir zu hören!

bottom of page